Gründungsmitglieder
Gründungsmitglieder

hintere Reihe von links: Frau Peggy Kaufhold, Frau Gudrun Kaminski, Frau Andrea Rother, Frau Katharina Lemm, Frau Anke Rehwald-Faupel

vordere Reihe von links: Frau Nadine Insinger, Frau Nancy Hoffmann

Wunscherfüllung aus der Winterzaubergala 2015



Am 24.01.2015 fand im Kulturwerk FICHTE die diesjährige Winterzaubergala statt. Eine wohltätige Veranstaltung, bei der Einrichtungen, Institutionen und Vereine ihre Wünsche an einen "Wunschbaum" hängen und Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Sport diese erfüllen

können.

Unser Förderverein hatte den Wunsch nach einem Tagesausflug für die ganze Kita, d.h. für alle 102 Kinder und alle ErzieherInnen.


Unser Wunsch wurde auch zur Freude aller erfüllt.

Am 02.7.2015 fuhr die Kita, dank unserer Sponsoren Herrn und Frau Singer, mit 2 Reisebussen zum BIERER BERG.

Die Planung war für alle Beteiligten eine Herausforderung, die wir aber gut gemeistert haben.

Alle Kinder waren aufgeregt und warteten auf die Ankunft der Busse. Das Einsteigen verlief ohne Probleme.

Am BIERER BERG angekommen gingen die Erzieherinnen in kleinen Gruppen mit den Kindern durch den Tierpark und bestaunten alle Tiere.

Auch der Spielplatz zog alle Kinder magisch an.

Unser Essenanbieter Menue Express lieferte das Mittagessen direkt vor Ort und zur Freude aller Kinder gab es Nudeln mit Tomatensosse.

Gegen 12.00 Uhr fuhr der 1. Bus mit unseren Kleinsten zurück zur Kita, damit diese in Ruhe ihre Mittagsruhe halten konnten.

Der 2. Bus kam dann auch gegen 14 Uhr mit allen anderen an der Kita an.


Alle Kinder waren glücklich vom Ausflug zurück und auch die Erzieherinnen waren froh, das alles ohne Zwischenfälle geklappt hat.


Wir bedanken uns ganz herzlich nochmal bei Fam. Singer für das Sponsoren der Reisebusse, sowie bei allen unterstützenden Eltern.


Unsere Bankverbindung

 

Empfänger:

Förderverein KiTa Weltkinderhaus Magdeburg e.V.

 

KTO:   1020194468   

 

BLZ:    12030000

 

BIC:      BYLADEM1001

 

IBAN:   DE 95120300001020194468

 

Bank: DKB Magdeburg

 

Vertretungsberechtigter Vorstand:

Andrea Rother,

Christian Karius,

Peggy Kaufhold

 

Registergericht: Amtsgericht Stendal

Registernummer: VR 3808

Nächste Mitgliederversammlung:

 

02.12. 2020

 

Telefonnummer des Fördervereins:

 

0159 060 51 945